2014-04-30

My Birthday in Japan

It was my birthday on monday. Although I missed the people I love from Germany, my dear dear friends here in Japan gave me a great birthday.

In the morning I got several presents by my dormitory mates and dish-wash-service by Kru : D
I got a cute cat plushie and ribbon from Momu, Rilakkuma-letter set from Nikita, a beautiful handkerchief from Kazu, a beautiful handkerchief by Anna Sui from Hye Bin, Green tea and a birthday card with amazing Japanese, chinese, hebrew and german birthday wishes written in calligraphy by Noah :) Thank you all <3



And a few days ago I got this package by my Mom for Easter and my birthday^^





In the evening we went to a restaurant all together!










All my dear dormitory mates!!



With Shiho, Yu and Momu <3



With HyeBin and Heather <3




We ate some good food and had lots of fun.
And then suddenly, the lights where turned off.. and the waiter came in with a japanese birthday dessert!!
I had always dreamed about such a japanese birthday cake/dessert thing with a message written on it and I got it (T//T)



There was written "Happy Birthday Theresa! Daisuki!" (="Love you")



I am so thankful. 

I don't want to leave those beautiful people here..

Yes, it's only three weeks left.

Yepp, comes suddenly huh?

Next week are the final exams and at the end of May everybody is going home.
(The exchange program at my university is only damn 9 months as you know..)

However I will stay until the beginning of July in Japan. 
But my exchange year will be over at the end of May.

I don't want to leave.. however, now is not the time for cry.

I am still so moved by the dear people here arranging such a nice birthday for me.
I will try to smile even more for them and don't cry.






Kommentare:

  1. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Die Geschenke sehen toll aus! :D
    Sei nicht traurig, dass du bald wieder gehen musst. Es wird sicherlich nicht ein Abschied für immer sein und mit den Kommunikationstechnologien heute ist es kein Problem, Freundschaften auch über weite Strecken zu erhalten.
    Viel Spaß jedenfalls in den letzten Wochen in Japan :D

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich! dein Geburtstag scheint wirklich super gewesen zu sein :) Ich werde an meinem Geburtstag auch in Japan sein, ich hoffe ich bekomme auch so coolen Kuchen (^o^)
    Die 9 Monate gingen ja wirklich total schnell um O_o wow...
    Wirst du bis Anfang July in Nagoya bleiben?

    AntwortenLöschen
  3. Krass dass das Austauschjahr quasi schon rum ist! Wie schnell die Zeit verging :(
    Tolle Sachen hat dir deine Mama da geschickt. Oh man ich muss die Woche auch dringend noch zur Post. Hab grad so viel zu tun mit Naoki :D
    Schön dass du einen tollen Geburtstag hattest ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Was?! Oh mein Gott, du hast nur noch drei Wochen Uni?? Schande, die Zeit vergeht so schnell…;___; Ich freu mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest, auch das Dessert sieht super lecker aus!! :D

    Ach herrje, ich kann dein Gefühl nur zu gut verstehen, ich möchte auch nicht mehr weg von hier, aber bei mir dauert die Uni noch fast drei Monate und ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn das Semester vorbei ist, weil das neue Kurslevel so dermaßen anstrengend ist…dadurch bin ich jetzt in dem Konflikt, dass ich mich einerseits freue, wenn das Semester schnell vorbei ist, andererseits möchte ich jeden Augenblick hier genießen!! Aber sieh es mal so, du hast ja bestimmt noch ganz oft die Gelegenheit, nach Japan zu kommen, vielleicht sogar für längere Zeit! :) Damit beruhige ich mich zumindest die ganze Zeit, wenn wieder ein kleiner Panikschub kommt, dass ich schon wieder einen Monat länger und damit wieder einen Monat weniger hier bin! :D
    Liebe Grüße und genieß die Golden Week, die habt ihr doch auch frei, oder?
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich. <3
    Ich freu mich für dich, dass du einen tollen Geburtstag hattest. Deine Freunde waren aber auch echt so süß mit dem birthday dessert. :)

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute auch nochmal hier! Freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest <3

    AntwortenLöschen