2013-10-05

Kimono-Shopping in Ōsu!

疲れた..(@-@)
I just came back from a super funny but exhausting shopping-tour in Ōsu!

The day startet early, I went to the gym in the morning for 2 hours! yay (>0<)

Afterwards my dorm people went to Sakae and Ōsu to buy Kimono! There's a Matsuri here in Nagoya soon and we wanted to buy Kimono for this event^^

So we went to Ōsu to a great Kimono-shop where they sell new Kimono but also 2nd-Hand-Kimono. There were even Kimono for 100yen!! Amazing(*0*)

So first my outfit for today~
Actually nothing special~ The top is 2nd hand Cecil McBee~~
 

Sakae~
In Sakae^^ (Pic belongs to SHIHO!)

The entrance to Ōsu!




Autumn deocration in Ōsu^^
 

  
With David and Shiho <3
We went to a famous Karaage-shop^^ Unfortunately it took so long until we got our food, we did not have much time to eat..:( But it was so good! (*0*)
The shop~ They also sell Bubble Tea~




Shiho and me - happy with Karaage^^ (Pics belong to SHIHO!)


That was a great little selection of the crepes-types in one of the shops^^ I want to eat it the next time but this time I didn't ;o;



Momu and me, supertired after Kimono-shopping XDD


Mountain~


After everything we went to Mountain, an amazing little cheap restaurant near our dorm. They have ordinairy delicious pasta and rice dishes but also extraordinairy things like banana-spaghetti (o.o;;) The portions are huge, it was really a fight..(._.)
Hye-Bin and Momu :3

Sophia, me and Yu :3

Yu's food: some rice+hamburger+egg+cream : D

I had Meatball-Cream-sopaghetti (*0*)


Momu's Miso-Spaghetti-dish (^^)

In the end we fought together to eat it, it was too much (-.-);





Now the stuff I bought today~ I went to Book-Off SuperBazaar again, where they sell 2nd Hand-clothes^^ Love it :3

 Got this cute sweater and a Liz Lisa-dress for only 1200Yen! (*.*)

I also bought tights :3



And now the Kimono!



Nagajuban to wear underneath~

And all the other neccessary stuff for Kimono^^

Now comes the most amazing: Everything together cost only 5080Yen!! The kimono was 500Yen! Isn't that amazing? Ok, it's all used and old and the obi is a bit broken on one tie but it's easy to repair I think^^ I'm really happy, I already own two Yukata in Germany and always wanted a real Kimono but always thought it was too expensive and exorbitant but that I found this cheap Kimono is really great and I'm happy^^


But..I still have to prepare for next week's oral presentation and tests (*sigh*)

Kommentare:

  1. Oh very lovely ^^ I love Kimono!
    Great price too!! Good luck on your presentaion and tests ^^

    恵美より ♥
    www.emi-doll.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oha, da hast du aber wieder viele leckere Sachen fotografiert, da bekomm ich sofort Hunger! XD So einen Crepe würde ich auch gern mal probieren, aber bisher gab es immer noch andere Sachen, die ich noch lieber probieren würde, schlimm, dass man nicht einfach so viel essen kann, wie man möchte, weil man sonst als Walross zurück nach Deutschland kommt, es ist wirklich eine Quälerei mit dem vielen leckeren Essen hier in Japan! XD

    Der Kimono ist natürlich auch wunderschön und das für nur rund 5€, Wahnsinn! Ich war auch schon mal in einem Laden mit gebrauchten Kimono, aber ich blick da einfach nicht durch, was man alles braucht, um einen Kimono richtig anziehen zu können, das ist ja eine Kunst für sich, vielleicht kannst du das ja mal erklären für all die Unwissenden hier draußen! :D Und ich hoffe, du machst auch bald ein Foto von dem Kimono, wie er angezogen aussieht! :D
    Übrigens bin ich sehr neidisch, dass euer Bookoff so tolle Klamotten hat! Ich war jetzt auch schon zweimal bei unserem Bookoff in Shibuya, wo es auch Klamotten gibt, aber die haben nur Schrunz! Ein Kleidungsstück unansehnlicher als das andere! Und vor allem wahnsinnig überteuert, unter 2000¥ bekommt man dort nichts, voll schade...vielleicht muss ich mir noch einen anderen suchen, vielleicht ist der in Shibuya zu beliebt und die guten Sachen sind vielleicht zu schnell weg, aber auch in den anderen 2nd-Hand-Läden habe ich bisher nichts gefunden, außer eine tolle Männerhose, die mir zu klein war! XD Die war extrem schick, aber meine Unterschenkel haben nicht reingepasst, es war ausnahmsweise nicht der Bund, sondern die Weite der Beine, was für eine Gemeinheit! XD

    Oh und Nagoya sieht auch echt hübsch aus, nicht so überfüllt wie Tokyo, wir müssen uns immer durch die Straßen kämpfen, wenn wir mal einkaufen gehen wollen! ^^

    Liebe Grüße, ich freu mich schon auf den nächsten Eintrag von dir!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie günstig die ganzen Sachen waren! Ist ja der Hammer! Bin auf deine Tragefotos gespannt, wenn das Fest vorbei ist :)
    Strumpfhosen konnte ich ja auch nie genug in Japan kaufen *lach* Die haben so viele tolle Modelle dort! Mein ganzer Schrank is voll mit Strumpfhosen und Söckchen, die meisten sind noch original verpackt ^A^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Aww ich freu mich für dich, dass du die Möglichkeit hattest so günstig einen Kimono zu kaufen :3 bin schon gespannt wie du darin aussiehst ♡

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Fotos hast du mal wieder gemacht *-* du bist so hübsch!
    und sooo schöne Sachen hast du dir gekauft :3

    AntwortenLöschen