2013-09-16

Mein erster Taifun//my first typhoon experience

EN: At the moment it's really really boring. Since yesterday night there was a Taifun in Nagoya and now in Tokyo but it's still very stormy here.
We are staying in the dorm as it's safer to be inside, although the weather has already cleared up again.
I made a few videos of the taifun but somehow it was just like ordinairy storm^^;
But maybe that's better and I hope nobody got injured.

DE: Seit einigen Tagen wurde ein starker Taifun angesagt und ich war wirklich gespannt darauf. Ich hatte so etwas noch nie erlebt. In Deutschland gab es allerhöchstens mal einen ordentlichen Herbststurm, aber vor südostasiatischen Taifunen hatte ich schon ziemlichen Respekt. Allerdings lassen sich die Taifune in Japan sehr gut voraussagen und man kann in den Nachrichten und im Internet genau verfolgen, wann ein Taifun die Stadt erreichen wird. Daher gingen Caro und ich mittags noch ins AEON um etwas einzukaufen. Als sich der Nachmittag näherte, wurden wir dann aber doch nervös und beeilten uns, in unser Dorm zurückzukommen. Wir hatten wohl eine ziemlich apokalyptische Vorstellung von dem Taifun. Völlig übertrieben, wie sich herausstellte. Der Taifun äußerte sich durch mittelschweren Regen und starken Wind. Gott sei Dank natürlich! Ich hoffte, dass niemand zu Schaden kam und lachte dann doch ziemlich über mich selbst, weil ich so große Erwartungen in den Taifun gesetzt hatte. 



  video


EN: So I have nothing to do, I cleaned my room, washed my bedding sheets, slept and searched in the internet for places to go in Nagoya and Japan.
So here are a few pics of the last days~ 

DE: Letztenendes hatte ich nicht viel zu tun in den letzten Tagen. Ich räumte mein Zimmer auf, wuscn Wäsche und recherchierte, welche Orte ich in Nagoya und im Rest Japans besuchen könnte. 








EN: A few days ago I found out that there is a Washitsu (traditional japanese room) in our dorm! (*0*)
Well, we don't use this room but we hang our laundry in a room next to it so we can go in there. Next to our house lays another house, I think a japanese family lives there. 

DE: Eine Entdeckung machte ich dann doch. Ich fand heraus, dass es in unserem Wohnheim einen traditionellen japanischen Raum (washitsu) gab! Er war mit Tatami-Matten ausgelegt und hatte Papierschiebtüren und so weiter. Ich liebe die traditionelle japanische Architektur. Leider werden diese Räume nicht benutzt. 

 Isn't it beautiful? I wanna live there (T///T)


Our kitchen~

Und noch ein kleiner Blick in unsere Küche. Die war anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig aber eben eine typische Wohnheimküche. 


Some Omiyage someone of the dorm brought lately~

Jemand aus meinem Wohnheim hatte für alle Omiyage, essbare Souvenirs aus Tokyo, mitgebracht. 




Matcha (*-*)
 
Cabbage Curry I had some days ago~

Eine neue kulinarische Entdeckung meinerseits: Den Reis bei japanischem Curry durch geraspelten Weißkohl ersetzen. Spart ziemlich Kalorien und fügt dem ganzen eine Ladung Vitamin C zu. 
Ist aber nicht so lecker wie Reis.




Some casting-show XD

Auch Japan sucht Superstars...


Yesterday I went with Caro to AEON and on the way we saw this! :D Oh Bob Ross<3

Dieses Schild steht neben einem Friseursalon, auf dem Weg zu AEON. Ich war begeistert, dass mich irgendwo in Japan von einem Plakat Bob Ross anlachte :D


I bought those utensiles for university^^

Natürlich unverzichtbare Nötigkeiten für den Unterricht. Hatte ich schon gesagt, dass in Japan alles niedlich ist? Das Leben dort kann man sich wirklich angenehm machen mit all den niedlichen und schön designten Dingen. 

Kommentare:

  1. ich war auch curios wegen dem Taifun >.<
    und dann hat es glücklicherweise die Nacht nur etwas doller gestürmt und geregnet..XD

    AntwortenLöschen
  2. Oh Taifune sind heftig. Als wir im März in Japan waren, gabs ja auch an 2 Tagen welche, das war heavy. Voll gefährlich, ich hatte direkt ein bischen Angst ;.;
    Schöne Fotos. Bin gespannt, was du noch so alles erleben wirst! ^A^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Omiyagee~~ the matcha cookie looks good! :3

    It seems another great thing about your year in Japan is gettng to watch as many japanese shows as you can! XD

    AntwortenLöschen